FAQs

Wann kann ich damit rechnen, dass der Akkreditierungsprozess abgeschlossen sein wird?
Die Dauer des Akkreditierungsprozess ist aufgrund der aufeinanderfolgenden Verfahrensschritte nicht abzuschätzen. Auch kann keine Garantie über eine erfolgreiche Akkreditierung gegeben werden. Das Team von Campus Danubia arbeitet mit großem Engagement an den Entwicklungsschritten.

Welche Vorleistungen können angerechnet werden?
Eine Anrechnung formal erworbener Studienleistungen ist möglich. Die Gleichwertigkeitsprüfung erfolgt mittels Antrags an den Studiendekan.

Ist es notwendig, dass ich mich jedes Semester neu am Campus Danubia einschreibe?
Die Einschreibung geschieht einmal vor Beginn des ersten Semesters am Campus Danubia. 

Ist die Studiengebühr zu bezahlen, auch wenn in einem Semester keine Lehrveranstaltung belegt wird?
Die Studiengebühr ist unabhängig von der Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen zu zahlen.

Muss ich mich für jede Lehrveranstaltung extra anmelden?
Für jede Lehrveranstaltung ist eine Anmeldung innerhalb der Zulassungsfrist nötig.

Wie kann ich beim SiS hochgeladenen Daten abschicken, ich sehe keinen Button dafür?
Die Daten werden automatisch abgespeichert und weitergeleitet, sobald sie eingegeben bzw. hochgeladen wurden.

Kann ich einzelne Lehrveranstaltungen als Gasthörer bzw. Gasthörerin belegen?
Den Status Gasthörer bzw. Gasthörerin gibt es am Campus Danubia nicht. Personen, die am Campus Danubia eine oder mehrere Lehrveranstaltungen besuchen möchten, müssen sich online einschreiben und werden, unter Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, als Studierende geführt. Personen, die keine Universitätsreife haben, gelten als außerordentliche Studierende und können maximal 30 ECTS studieren.

Vision

Hoffnung begegnet Zukunft
Campus Danubia -
Forschung und Lehre für Kirche und Gesellschaft

Postadresse

Karl-Popper-Straße 16, 1100 Wien

 

Standort

Gerhard-Bronner-Straße 1, 1100 Wien

Kontakt

kontakt@campus-danubia.at
+43-(0)1/812 38 60